Asset-Herausgeber

Lions locken mit Strandlektüre

Bücherflohmarkt für guten Zweck am 29. Juni 2019

Wie hier auf dem Sommerfest bringt der Lions-Club seit vielen Jahren Lesestoff unter das Volk

Wittingen - Ende Juni war früher immer Sommerfest-Zeit in Wittingen - und am Bücher-Stand des Lions-Clubs konnte man sich stets mit Lektüre für den Sommerurlaub eindecken. Nun ist das Fest in den August gewandert, doch die Lions wollen trotzdem zum Start der Urlaubssaison für die Leseratten im Nordkreis da sein: Am Sonnabend, 29. Juni, laden sie daher zum Bücher-flohmarkt vor dem Wittinger E-Center ein.

Von 9 bis 13 Uhr werden dort Bücher aus dem reichen Fundus des Lions-Clubs präsentiert. Vor­wiegend soll leichte Lektüre für die Ferien angeboten werden, also in erster Linie Romane und Krimis, ideal für den Strandkorb oder das Freibad.

Mit dem Gewinn aus der Aktion fördert der Lions-Club traditionell gute Zwecke- in der Region oder auch überregional und sogar international. So werden seit mehr als 15 Jahren die Büche­reien in Wittingen und Hankensbüttel beim Ankauf von Büchern, besonders für Kinder und Ju­gendliche, unterstützt. Zudem werden die Erlöse der Büchermärkte zur Förderung von Kinder­gärten und Schulen eingesetzt. Ein besonderes Projekt im Ausland ist die Hilfe für Butiru (Ugan­da),   

 

Aus Isenhagener Kreisblatt vom 21.06.2019. Text und Bild: Holger Boden