Asset-Herausgeber

Lions-Adventskalender jetzt zu haben

Aus Isenhagener Kreisblatt vom 5.11.2015, Text: Holger Boden

Marieta von Magnis betätigte sich als Glücksfee für die Lions. Auf einen guten Verkauf des Adventskalenders setzen Präsident Steffen Tober (I.), Marianka von Magnis und Notar Uwe Finkbeiner.

Glücksfee Marieta von Magnis zieht Losnummern der Gewinner-Exemplare

Jetzt ist er endlich zu haben: Der Verkauf des Adventskalenders, mit dem der Wittinger Lions-Club in diesem Jahr wieder 10 000 Euro für gute Zwecke sam­meln will, hat begonnen. Zu­dem hat am Mittwochabend eine Glücksfee die Kalender-Nummern gezogen, auf die Preise entfallen werden.

Diese Glücksfee heißt Ma­rieta von Magnis und ist die Tochter von Marianka von Magnis (Evangelisches Bil­dungswerk in Wittingen). Weil 2000 Kalender unter das Volk gebracht werden sollen, durfte sie wiederholt in ein Riesenglas mit 2000 Losen greifen. Die Nummern wur­den dann den Preisen zuge­ordnet, die wiederum auf die 24 Adventskalender-Tage ver­teilt werden.

Beobachter waren unter an­derem der aktuelle Lions-Präsident Steffen Tober sowie Ver­einsmitglied Dr. Ralf Zimmermann, der das Projekt feder­führend betreut - und natür­lich gewährleistete der Wahrenholzer Jurist Uwe Finkbei­ner die notwendige und bei den letzten Malen bewährte

notarielle Aufsicht. Die Ergeb­nisse der Ziehung bleiben noch streng geheim.

Der Lions-Adventskalender ist offenbar auch in diesem Jahr für viele Nordkreisler ein begehrtes Accessoire für die Vorweihnachtszeit. „In den Verkaufsstellen fragen die Kunden schon danach", wusste Dr. Zimmermann zu berichten. Kein Wunder: Für 5 Euro lässt sich Gutes tun - und gleichzei­tig sichert sich der Käufer die gar nicht mal kleine Chance auf einen von 270 attraktiven Gewinnen, darunter Einkaufs­gutscheine, ein Hotel-Wo­chenende und vieles mehr. Der Erlös soll dieses Mal in Zwecke der Kinder- und Ju­gendarbeit im Isenhagener Land sowie in Flüchtlingshilfe und Integrationsarbeit flie­ßen.

Die Gewinn-Nummern wer­den in der Adventszeit täglich im Isenhagener Kreisblatt ver­öffentlicht. Wer gewonnen

hat, setzt sich dann direkt mit dem Unternehmen in Verbindung, das den Preis gestiftet hat und zeigt bei der Abholung seinen Kalender vor.

Verkaufsstellen sind: Bäckerei Cordes (Groß Oesingen); Buchhandlung Ullrich, Apo­theke Alte Post, Jungblutsche Apotheke (Hankensbüttel); Firma Lilie, Einhorn-Apotheke (Knesebeck); Fleischerei Haber (Sprakensehl); Buchhandlung Becker, Rats-Apotheke (Wittingen); Firma Grüssing, LVM Anika Lihs, Sparkasse, Volksbank (Wahrenholz).

Die Lions stehen zudem an den Sonnabenden 7., 14. und 21. November jeweils von 9.30 bis 13 Uhr für einen Direktverkauf im E-Center Wittingen und Hankensbüttel sowie bei Edeka in Wahrenholz. Sollten tatsächlich noch Exemplare übrigbleiben, werden diese am 28. November auf dem Wittinger Adventsmarkt verkauft.