Adventskalender

Adventskalender

Bereits zum fünften Mal seit 2011 hat der Lions Club Wittingen in den Adventswochen eine Adventskalender-Benefizaktion durchgeführt.

Im Jahr 2019 war der Kalender durch die St. Pankratius Kirche in Hankensbüttel erkennbar.

Jeder Kalender ist mit einer Los-Nummer bedruckt und beinhaltet somit die Chance einen der vielen ausgelobten Gewinne zu erzielen.

Mehr als hundert Firmen und Persönlichkeiten aus dem Isenhagener Land haben tolle Preise bzw. Leistungen gespendet, die dann vom 1. bis zum 24. Dezember durch Veröffentlichung im IK bekannt gemacht werden (auch auf der Homepage des Lions Clubs zu finden: www.lions-wittingen.de).

Aber selbst wenn ein Los nicht gewinnt, kann damit noch viel Gutes erreicht werden. Der Erlös aus dem Adventskalenderprojekt wird  in voller Höhe gemeinnützigen Zwecken zugeführt.

Run For Help

Run For Help

Bereits zum dritten Mal hat der Lions-Club im Jahr 2017 gemeinsam mit dem Gymnasium Hankensbüttel einen "Run For Help" durchgeführt. Die damit erlaufenen Spendengelder in Höhe von mehr als 30.000 Euro wurden wohltätigen und gemeinnützigen Organisation zur Verfügung gestellt.

Der eigentlich für 2020 nächste geplante Lauf musste wegen der Corona-Pandemie leider verschoben werden.

Naturschutz

Naturschutz

Der LC Wittingen hat den Schwerpunkt seiner Aktivitäten auf Naturschutzprojekte gelegt. In früheren Jahren wurden häufiger Pflanzungen vorgenommen, etwa zur Renaturierung von Bachläufen oder auch die Anlage einer Streuobstwiese. Aktuell halten wir Heide und Moorflächen von Baumbewuchs frei, um den Charakter dieser Landschaftselemente und ihre Funktionen zu sichern. Diese Activities werden von den Lionsfreunden und ihren Familien mit viel Tatkraft und Freude durchgeführt.

Bücherflohmarkt

Bücherflohmarkt

Mehrmals im Jahr ist der Lions-Club bei Großveranstaltungen mit einem Bücherflohmarkt-Stand vertreten.

Die gespendeten und sortierten Bücher werden gegen eine Geld-Spende an interessierte Leserinnen und Leser abgegeben. Die so erzielten Erlöse werden zu 100% an soziale und gemeinnützige Organisationen abgegeben.

In der Zeit der Corona-Pandemie konnten die Lionsfreunde leider nicht persönlich vor Ort sein. Lesestoff konnte aber dennoch an den ständigen Bücherschränken in den Edeka-Märkten in Wittingen und Hankensbüttel sowie der Bücherei in Wittingen erworben werden.

Sternfahrt

Fahrrad-Sternfahrt -

Radeln für den guten Zweck

Neun Lions Clubs sammeln mit Fahrradtour Geld für Hospize in Wolfsburg und Gifhorn