24 Türchen, 200 Gewinne

Aus Isenhagener Kreisblatt vom 2. Oktober 2015, Text: Holger Boden

Vertreter des Lions-Clubs und der Sponsoren-Riege präsentieren den Benefiz-Adventskalender 2015. Foto: Boden

Wittinger Lions-Club präsentiert Adventskalender für den guten Zweck

Viele attraktive Gewinne und viel Geld für gute Zwecke - das beschert in diesem Jahr wieder die
Ad­ventskalender-Aktion des Wittinger Lions-Clubs. Die wurde bisher stets ein großer Erfolg - und so geht man bei den Lions davon aus, auch dieses Mal wieder 2000 Exemplare unter das Volk zu bringen.

Rund 200 Gewinne stecken hinter den 24 Türchen des Kalenders, den dieses Mal ein winterliches Bild der Wahren­holzer Wassermühle ziert. Die Exemplare sind fortlaufend nummeriert, die Gewinn-Nummern werden unter nota­rieller Aufsicht ausgelost und im Dezember täglich bekannt­gegeben. Zu den Gewinnen ge­hören Einkaufsgutscheine, Rundflüge über das Isenhagener Land, ein Hotel-Wochen­ende, Karten für LaLeLu und vieles mehr.

Bei der Vorstellung der Akti­on am Mittwochabend in der Wittinger Stadtbücherei sagte der aktuelle Lions-Präsident Steffen Tober, dass der Erlös dieses Mal für Zwecke der Kin­der- und Jugendarbeit im Isenhagener Land sowie für Flüchtlingshilfe und Integrati­onsarbeit verwendet werden soll. Zahlreiche Betriebe aus der Region unterstützen das Projekt,  indem sie Gewinne zur Verfügung stellen und/ oder den Druck des Kalenders ermöglicht haben.

Der geht am 2. November für 5 Euro pro Stück in den Verkauf. Verkaufsstellen sind: Bäckerei Cordes (Groß Oesingen); Buchhandlung Ullrich, Apotheke Alte Post, Jungblutsche Apotheke (Hankensbüt­tel); Firma Lilie, Einhorn-Apo­theke (Knesebeck); Fleischerei Haber (Sprakensehl); Buch­handlung Becker, Rats-Apo­theke (Wittingen); Firma Grüssing, LVM Anika Lihs, Sparkas­se,  Volksbank (Wahrenholz).

Außerdem machen die Li­ons am 7. und 21. November einen Direktverkauf im E-Center Wittingen und Hankens­büttel sowie bei Edeka in Wah­renholz. Sollten noch Exem­plare übrigbleiben, werden diese am 28. November auf dem Wittinger Adventsmarkt verkauft.