LIONS-Club Wittingen – Förderbeitrag für die Stadtbücherei

Die neuen Exemplare werden interessiert begutachtet. V.l. Joachim Grahn, Dr. Cord Meyer, Steffen Tober (alle LIONS-Club Wittingen), Peter Rothe (1. Stadtrat Wittingen), Sabine Rothe, Kirsten Hoormann-Meyer (Büchereimitarbeiterinnen).

Sabine Rothe, Mitarbeiterin der Stadtbücherei Wittingen, hat 85 Sachbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene neu angeschafft.

Möglich wurde dies durch die Spende des LIONS-Clubs Wittingen in Höhe von 1001,53 Euro.

Das Geld stammt aus den Erlösen des letztjährigen Adventskalenderprojektes.

Der LIONS-Club Wittingen spendet seit 2003 regelmäßig für die Aufstockung des Bücherbestandes.

Neben der Ausleihe der Neuanschaffungen besteht in der Bücherei das Angebot, auf einem ständigen „Bücherkleinflohmarkt“ des Clubs Bücher für wenig Geld käuflich zu erwerben. Diese Einnahmen dienen wiederum der Förderung anstehender Jugendprojekte.

Der nächste große Bücherflohmarkt findet am 03. April 2016 ab 11.30 Uhr in Gifhorn (Sparkasse Steinweg) statt.