Lions maßgeblich bei der Preisverleihung involviert

Markus Creydt vergibt Preise – Gelder kommen vom Club

"Grenzenlos durch die Welt": Junge Leute werden ermutigt, ihre Reiseerlebnisse mit anderen Menschen zu teilen. Der Wittinger Lions-Club hat einen großen Teil zur Preisverleihung beigetragen.
Die stolzen Preisträgerinnen und Preisträger
Preisträger, Juroren und Sponsoren

Wittingen/Hankensbüttel .

Bei der jüngst erfolgten Verleihung des A.E.-Johann-Preises im Hotel zur Linde in Hankensbüttel  hat der Wittinger Lions-Club eine maßgebliche Rolle gespielt.

Nicht nur, dass der aktuelle Lions-Vizepräsident Markus Creydt die Verleihung der Preise übernahm – auch in diesem Jahr wurden von dem Club wieder Preisgelder zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus haben sich Mitglieder im Vorfeld mit Korrekturlesen einzelner Texte eingebracht.

Der A.E.-Johann-Preis würdigt besondere Leistungen junger Autoren zwischen 12 und 25 Jahren auf dem Gebiet der Reiseliteratur. Zum ersten Mal wurde der Preis im Jahr 2012 verliehen. Das Motto: „Grenzenlos durch die Welt“.

Aus IK vom 03.11.2016, Text: Holger Boden

Weitere Informationen zu A.E-Johann sowie zur Veranstaltung finden Sie hier.

Weitere Bilder (Zum Vergrößern anklicken)