3500 Euro für „Schätze im Kloster“

Lions Club überreicht Spende aus dem Kalenderverkauf / Anfragen können gestellt werden

Stefanie Barnieske (1. Vorsitzende des Kulturvereins Wittingen, v. l.), Joachim Grahn (Vorsitzender der Wittinger Lions) , Pastor Heinrich Springhorn, Äbtissin Susanne Jäger und Margarete Dörr (Stellvertretende Vorsitzende des Kulturvereins Hankensbüttel) hoffen, dass die Reihe „Schätze im Kloster“ wie geplant losgehen kann. Foto: Morrison

Isenhagen – Äbtissin Susanne Jäger, Stefanie Barnieske (1. Vorsitzende des Kulturvereins Wittingen) und Margarete Dörr (stellvertretende Vorsitzende des Kulturvereins Hankensbüttel) freuten sich, am Dienstag eine großzügige Spende des Lions Clubs entgegenzunehmen. 3500 Euro waren beim Adventskalenderverkauf zusammengekommen, aufgrund der Einschränkungen durch die Corona- Pandemie konnten sie erst jetzt übergeben werden. Der Vorsitzende der Wittinger Lions, Joachim Grahn, freute sich, dieses Projekt zu unterstützen. Und betonte: „Jetzt, wo wir unsere Arbeit wieder aufnehmen können, sind Menschen mit Förderwunsch herzlich eingeladen, an uns heranzutreten.“

Wenn alles gut geht, soll die Reihe „Schätze im Kloster“ mit zwei Konzerten in diesem Jahr wieder losgehen. Die Reihe wird von den Lions, dem Kloster, sowie den beiden Kulturvereinen betreut. Soweit möglich, soll es am 30. Oktober um 19.30 mit dem Konzert „Duo Cellissimo“ losgehen. Am 22. November soll die „Guitar Gala Night“ folgen. „Wir hoffen natürlich, dass wir die Konzerte so durchführen können“, erklärt Jäger. Mit Blick auf das Corona-Virus gebe es aber keine hundertprozentige Garantie. Für März und April 2021 sind ebenfalls zwei Konzerte geplant.

Die Kulturvereine Wittingen und Hankensbüttel dankten den Lions für die Unterstützung ihrer vielen Vorhaben.

Aus Isenhagener Kreisblatt vom 24.06.2020     Bild und Text: Max Morrison