Wie Hopfen, Malz und Hefe in die Flasche kommen

Gespannt hörten die Club-Mitglieder den Ausführungen der Experten zu. Foto: W. Thielert

Mitglieder des Wittinger Lions Club besuchen die Privatbrauerei

Wittingen – Mitglieder des Wittinger Lions Club haben kürzlich die Privatbrauerei der Schusterstadt besucht. Initiiert wurde das Stelldichein von Präsident Alan Imberg.

Bei der Führung durch die Produktionshalle mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Axel Schulz-Hausbrandt sowie Braumeister Norbert Gehring haben die Mitglieder tolle Eindrücke gesammelt und waren bei der Verarbeitung der Bier-Zutaten Hopfen, Malz, Hefe und Wasser dabei.

Sie waren Zeuge, wie es zur Abfüllung in Fässer und Flaschen kam. Zudem wurden ihnen Einblicke in die Lagerung und den Versand gewährt.

Ausklang bei guten Gesprächen

Im Anschluss an die Führung gab es denn auch eine hervorragende Brotzeit mit Verköstigung aller Produkte der Privatbrauerei. Bis in die späten Abendstunden blieben die Gäste und führten im Laufe der Zeit noch einige sehr gute Gespräche.

Aus Isenhagener Kreisblatt vom 27.10.2023